Dieses Foto wurde während Lopön Ögyen Tanzin Rinpoches Besuch in Großbritannien 2004 aufgenommen, als er am West Wales Apprentice Retreat auf Einladung von Ngak’chang Rinpoche und Khandro Déchen lehrte und gebeten wurde, jenen, die hofften Ordination im Gö-kar chang-lo’i dé zu nehmen, die „Haar-Gelübde“ zu geben.
Er ist ein enger persönlicher Freund von Ngak’chang Rinpoche und Khandro Déchen und hat schon auf einigen Apprentice Retreats in Großbritannien und den USA Belehrungen gegeben. Lopön Ögyen Tanzin Rinpoche komponierte die Aro gTér Linien-Anrufung, die am Beginn von Retreats rezitiert wird und hat einige Langlebensgebete für Ngak’chang Rinpoche und Khandro Déchen und für Ngala Nor’dzin und Ngala ’ö-Dzin verfasst.
Lopön Ögyen Tanzin Rinpoche gab in der Buddhistischen Gesellschaft von London eine Reihe von Belehrungen, hielt einige Vorträge und besuchte auch eine Anzahl von Schulen in verschiedenen Teilen Großbritanniens, um von seiner Schule in Pemakö zu erzählen. Hier sieht man ihn mit seiner Sang-yum (spirituelle Gefährtin/Ehefrau), Jomo Chöku, und mit Ngala Nor’dzin beim Besuch der Abschlussklasse für „Religiöse Studien“ der Whitchurch High School in Cardiff, Wales. Das ist die Mittelschule, die von Ngala Nor’dzin’s Söhnen, Daniel und Richard, besucht wurde. Daniel war in dieser Abschlussklasse.
Lopön Ögyen Tanzin Rinpoche berichtete der Klasse von der Lhündrup Tobgyé Ling Schule und der nursery, die er in Pemakö in Nordindien 2002 gründete. Er und Ngala Nor’dzin beantworteten auch allgemeine Fragen zum Buddhismus, buddhistischer Praxis und der Vajrayana-Tradition.
Daniel sieht man hier in einem grauen T-Shirt hinter Jomo Chöku. Daniel und Richard wurden von Lopön Ögyen Tanzin Rinpoche eingeladen die Schule in Pemakö zu besuchen und seinen Ngak’phang-Schülern Englisch beizubringen. Sobald Richard 2007 die Schule beendet haben wird und bevor er an der Universität zu studieren beginnt, werden sie dieses Angebot annehmen.